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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Um Leistungen in der Fremdsprache transparenter zu machen, wurde 1997 begonnen, die sogenannte Zertifikatsprüfung sukzessive in ausgewählten Berufen einzuführen. Die Grundlage für die Art und Form der Prüfungsaufgaben stellt der Common European Framework of Reference for Language Learning and Teaching dar, der die verschiedenen Nivaus für die sprachlichen Fertigkeiten festlegt. Die umfangreichen Aufgabenstellungen der Zertifikatsprüfung haben den Vorteil, dass sie eng an ihre berufliche Ausbildung geknüpft sind. Bei der Bewertung der sprachlichen Leistung der Schüler wurde jedoch bisher bei der Bestleistung vom Niveau des native speakers ausgegangen. Nun rückt der Inhalt in den Vordergrund und die Gesamtleistung soll mit einem Positivurteil bewertet werden. Der Beitrag schildert die damit verbundenen Probleme aus Lehrersicht und stellt die Vorteile der neuen Prüfungsform heraus. (BIBB2).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0005-9536
Aigner, Georg: Fremdsprachenzertifikat an Berufsschulen in Bayern. 2004.
2851751
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